Frische Pasta mit Avocado-Gurken-Dill-Creme

Und mitten zu Beginn der Weihnachtszeit, kreiere ich sommerliche Rezepte – ich würde sagen, dass es ein klarer Fall von großer Sommer Sehnsucht ist.

Frische Pasta ist mein liebstes und geht über alles. Allein der gesundheitliche Wert ist natürlich so viel besser, weil Sie frisch und mit wenig Zutaten zubereitet sind. Es ist schon richtig faszinierend wie doll man den Unterschied schmeckt und sich die Pasta auf der Zunge zergehen lassen kann.

Frische Pasta über alles!!

Avocado – Kennt jeder, mag nicht jeder, ich weiß. Jedoch liegt der Fehler meistens darin, dass sie falsch zubereitet ist. Avocado hat ihren eigenen Kopf, sie ist quasi eine kleine Diva unter den Früchten und braucht ganz besondere Zubereitung. Ich bin der Meinung, ohne Knoblauch geht da absolut nichts! Schmeckt einfach dann nach gar nichts, aber durch den hohen Fettgehalt, wird die Avcoado nicht nur zum Geschmacksträger und lässt somit alle anderen Zutaten ganz besonders gut rausschmecken, sondern kann auch gut zum abnehmen sein (bitte nur 1/2 pro Tag).

Durch das Enzym Lipase welches in den ungesättigten Fettsäuren schlummert, wird die Fettverbrennung angeregt und kann so zum abnehmen verhelfen, OBWOHL die Avocado zu den fettreichsten pflanzlichen Lebensmitteln zählt.

Außerdem ist sie vollgestopft mit Nährstoffen wie Vitamin K, Kalium, Vitamin A, Folsäure und enthält viele Antioxidantien die vor freien Radikalen schützen. ABSOLUTES SUPERFOOD.

DILL – Avocado ist eine Fettreiche Bombe, Dill dagegen eine richtige Eiweißbombe, denn in 100 g Dill stecken 20 g Eiweiß. Gut für Sportler also.

Dill hilft aber auch gegen Verdauungsstörungen und Nervosität. Vielleicht sollten wir also das nächste mal vor einem aufregenden Event ein paar Büsche Dill knabbern.

Die Kombination aus Avocado, Dill und Gurke lässt uns etwas an Tzaziki erinnern, nur um einiges cremiger, vollmundiger und gesünder. Letzteres ist uns natürlich am allerwichtigsten.

Avocado – Gurken – Dill Creme

Zutaten

Für die Pasta:

  • 4 Eier
  • 415 g gesiebtes Mehl
  • 15 ml Wasser
  • 1 TL Salz

Für die Creme:

  • 2 Avocado
  • 1 Bund Dill
  • 1/3 Gurke
  • Light Frischkäse (oder auch Doppelrahm)
  • 2 Knoblauchzehen
  • 2 El Olivenöl
  • 1 Zitrone
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung

Pasta:

  1. Als Erstes schlagt ihr die 4 Eier in einem Messbecher auf und überprüft ob ihr auf 200 ml kommt, falls nicht, füllt ihr das ganze mit Wasser auf 200 ml auf.
  2. Das gesiebte Mehl und das Salz gebt ihr in eine Schüssel und nach und nach die Eier dazu.
  3. Rührt jetzt mit einem Knethaken die Masse ordentlich durch oder knetet den Teig mit der Hand bis ihr einen glatten Teig erhaltet.
  4. Legt den Teig für 20 Minuten in den Kühlschrank.
  5. Derweil setzt Ihr das Wasser mit einer Prise Salz auf und bringt es zum kochen.
  6. Falls ihr eine Nudelmaschine habt, viertelt den Teig, rollt ihn erst dünn aus und gebt ihn dann durch den Nudelaufsatz.
  7. Habt ihr keinen Nudelaufsatz oder dergleichen, viertelt den Teig ebenfalls und rollt die Teile mit einem Nudelholz aus. Wenn der Teig schön dünn ist, könnt ihr mit einem Messer den Teig in Streifen schneiden.
  8. Gebt nach und nach die Teigstreifen in das kochende Wasser und holt Sie nach 3-4 Minuten wieder raus und lasst die Nudeln abtropfen.
  9. Diesen Vorgang wiederholt ihr Pro Teigabschnitt.

Avocado – Gurken – Dill – Creme

  1. Halbiert die Avocados in zwei Hälften, entfernt den Kern und gebt sie in einen Mixer oder eine Küchemaschine.
  2. Fügt den Dill, 1/3 der Gurke, 200 g Frischkäse und den Saft einer Zitrone hinzu.
  3. Zerkleinert den Knoblauch und lasst ihn mit 2 EL Olivenöl bei mittlerer Hitze anrösten, damit sich die Aromen nochmal schön entfalten können.
  4. Gebt den Knoblauch in den Mixer/ in die Küchenmaschine und vermengt alles, bis ihr eine cremige Masse habt.

Hinterlasse einen Kommentar